Unsere MissionX 2019

Von einem Weltraum-Touristen unterscheidet den echten Raumfahrer seine Mission im All. Auch wenn die Schönheit der Erde, das tiefe Schwarz des Alls, die ungetrübte Sicht auf die Sterne und das Fehlen der Schwerkraft gute Gründe sind ins All zu fliegen, so wollen wir Raumfahrer mit unserem Raumflug mehr erreichen, als „nur da oben gewesen zu sein“. Wir wollen forschen, neue Technik ausprobieren und Verfahren verbessern, die das Leben von allen Menschen auf der Erde verbessern.

Sternenforschung und Monduntersuch

Natürlich ist schwer sich auf ein Ziel zu fokussieren. Es gibt doch so viel zu entdeckten und zu erforschen. Deswegen haben wir beim aktuellen Kommandanten der ISS Luca Parmitano nachgesehen, was hinter der Mission #Beyond steckt und wie er dies in seinem Missions-Logo ausdrückt. Und wir haben uns auch noch mal die Mission Horzions von Alexander Gerst und sein Missions-Logo angesehen.

Danach machten sich unsere Raumfahrer daran ihre MissionX 2019 mit einem eigenen Logo zu versehen. Wir halfen ihnen bei der Ideenfindung und ihrem Design. Wir waren überrascht, wie unterschiedlich die Ziele unserer AstronautInnen sind: Sie wollen nach außerirdischem Leben auf den Monden des Jupiters forschen, unsere Sonne und andere Sterne erforschen, eine neue Heimat auf dem Mond oder Mars finden. Da steht uns eine Menge an Abenteuern dieses Jahr bevor!

Und damit ihr Logo auch die ganze MissionX über hält, haben wir es fest zusammengepresst und einen Button draus gemacht. Die Vorlagen für Buttons mit 50mm Durchmesser teilen wir natürlich mit euch!

Material:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*