Kein Kind ohne Rakete…

Das Schuljahr neigt sich dem Ende und so war es an der Zeit, dass sich unsere Astronauten um ihre Raketen kümmern. Eifrig haben sie die Bausätze montiert und verschönert. Um im zeitlichen Rahmen zu bleiben, haben wir Trainer den Motorhalter vormontiert und bei der Endmontage geholfen.

Raketen für alle!

Parallel dazu wurde noch ein Raketenständer aus Holz gebaut. Dazu musste gefeilt, geschmirgelt, gebohrt und geklebt werden. Und die Markierung der Mitte in einem Rechteck ohne messen haben wir auch gleich noch mal wiederholt.

Bohren lernen.

Spannend wurde es, als viele unserer Astronauten das erste Mal an der Bohrmaschine ein Loch gebohrt haben. So eine große Maschine kann schon sehr beängstigend sein. Aber mit der richtigen Einweisung in Bohrmaschine und der Hilfestellung ging es dann ganz schnell von der Hand.