One rocket per child!

So ein Leben ohne Rakete ist zwar möglich, aber leider sinnlos. Deswegen war es auch an der Zeit, dass unsere Nachwuchs-Astronauten ihre Rakete designten und bauten. Also wurden in den vergangen beiden AG-Nachmittagen Fallschirme ausgeschnitten und verknotet, Raketenmotorhalter gebaut, Leitwerke montiert und alles mit dem Raketenkörper verbunden.

Eifrig waren unsere Raketen-Techniker bei der Sachen und duldeten keinerlei Fehler. Schließlich soll die Rakete am Ende der Schuljahres am Raketenflugtag tadellos in den Himmel über Calberlah aufsteigen. Natürlich standen wir TrainerInnen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Es ist gar nicht so einfach die feinen Fallschirm-Seile zu verknoten und den Überblick zu behalten, was denn nun wohin gehört.

Zum Abschluss kam dann die große Deko-Kiste zum Einsatz. Die Raketen wurden von jedem unserer Astronauten-Kids ganz nach ihrem Geschmack verschönert. Eines der Kinder wollte unbedingt ein NASA-Logo auf seiner Rakete. Zum Glück war Herr Jauch zur Stelle und konnte schnell einen Satz NASA und ESA-Logos drucken. Das macht unsere Raketen einfach perfekt und startklar für den Flugtag!