Let’s Train like an Astronaut

Vor gut einem Jahr hörte einer der betreuenden LehrerInnen von der der internationalen Challenge MissionX – Train like an Astronaut. Sofort war der Wunsch geb
oren daran teilnehmen und mit den SchülerInnen das Weltall und die Sterne ein Stück weiter an uns heran zu holen.

Steffi Jaeger, Rüchan Solaker und Steffen Jauch nahmen deshalb bereits

im April 2017 an einem Workshop im School-L@b des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt in Braunschweig teil. Dort wurden ganz viele Ideen, Anregungen und Materialien

aufgenommen.

Direkt im Anschluss war es ein leichtes den Schulleiter der benachbarten Grundschule, Peter Kleinschmidt, von der Durchführung eines gemeinsamen Astronautentrainings zu überzeugen.

Seitdem laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Und an diesem Montag, 15.01.18 ist es endlich so weit!

Let’s Train like an Astronaut! (SJ)